Über mich

Mein Name ist Claudia Meier und ich bin die Gründerin von ​Neubeginn – Claudia Meier Coaching.

Neubeginn​ ist nicht nur der Name meines Coaching Business sondern auch mein ganz individuelles Profil. Immer wieder habe ich im Leben etwas Neues begonnen, mal freiwillig und mal hat das Leben eine Überraschung für mich bereit gehalten. Begonnen hat mein beruflicher Werdegang mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau.

Als später meine Kinder in der Schule und im Kindergarten waren, konnte ich mich neu orientieren. Ein Abitur am Abendgymnasium ermöglichte mir das Studium der Kommunikationswissenschaft und Germanistik. Hier konnte ich meine Leidenschaft für Sprache und zwischenmenschliche Kommunikation mit Fachwissen ergänzen. Ich war so begeistert von diesem Input, dass ich unbedingt weitermachen wollte. So wurde ich auf die Ausbildungen zum Systemischen Coach und zum NLP-Practitioner aufmerksam, in denen ich wertvolle Kommunikationstechniken und Coaching Werkzeuge erlernen durfte. So entstand mein Herzensprojekt ​Neubeginn - Claudia Meier Coaching​.

Meine wunderbaren Töchter sind nun erwachsen und ich beschäftige mich immernoch gerne mit persönlicher Weiterentwicklung. Ich liebe es, meine Erfahrungen und meinen Sachverstand in meine Coachings einfließen zu lassen. Mit Herzblut bin ich dabei, Frauen dabei zu unterstützen, Hindernisse zu überwinden und besser mit Herausforderungen umzugehen. Schließlich ist das Leben zu kurz um unglücklich, unsicher oder unerfüllt zu leben.

Ich helfe dir dabei Wünsche zu entdecken, Ziele zu entwickeln, zu formulieren und diese umzusetzen. Du darfst deinen ganz eigenen Weg finden. Auf dieser Reise begleite ich dich mit Wertschätzung, Professionalität, Empathie und einer Prise Humor. Es darf gelacht werden, aber auch mal geweint. 

Ich freue mich auf dich.

Claudia Meier outdoor1 2.jpg