Was bedeutet Life-Coaching?

Wörtlich aus dem Englischen übersetzt bedeutet Life-Coaching Lebenstraining oder Lebensbetreuung. Vergleichbar mit dem Sport, wo ein Ziel erreicht werden soll - mit Hilfe eines Coaches - der begleitet und unterstützt.

Was erwartet dich?

Mir geht es vor allem darum, deine ganz persönlichen Ziele und Wünsche zu entdecken, herauszufinden, was dich bewegt und antreibt oder auch bremst und dich bei dieser spannenden Reise zu begleiten. Ich möchte dir helfen, mit schwierigen Gedanken und Gefühlen umzugehen und dein Selbstvertrauen und deine Selbstfürsorge zu steigern. Auch eine freundliche und akzeptierende Haltung dir selbst gegenüber möchte ich mit dir gemeinsam erarbeiten. Vielleicht können wir auch deine „Denkmuster“ umstricken.

Ich biete dir dabei eine geschulte Außenperspektive, stelle dir Fragen, die dich deiner Vision näher bringen und höre genau zu. Manchmal gebe ich dir auch eine kleine „Hausaufgabe“ auf, damit du so leichter in die Umsetzung dessen kommst, was du dir wünscht. Nach jeder Sitzung erhältst du von mir per Mail eine schriftliche Zusammenfassung dessen, was wir besprochen haben. Dann kannst du in Ruhe auf die Reiseetappe blicken und dich über das Erreichte freuen. 

Für wen ist das Coaching geeignet?

Am meisten profitierst du von einem Life-Coaching, wenn du bereit bist, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen und dich zu erkennen. Coaching ist vor allem eine Reise zu dir selbst und du bestimmst natürlich die Reisegeschwindigkeit. Dabei gewinnst du immer mehr Klarheit über deine Lebensvision, die du verwirklichen möchtest. Du erzielst neue Möglichkeiten, um auftauchenden Problemen gelassener zu begegnen und Lösungen zu finden, die zu dir passen. 

 

lächelnde Frau
Die Frau in Weiß
Blonde Frauen-Lächeln

Frauen in der Lebensmitte, bei denen familiäre Veränderungen anstehen, sind in meinem Coaching besonders gut aufgehoben. Oder auch Singles, die ein erfülltes Leben führen möchten und nicht länger mit der Situation hadern wollen. Ganz allgemein alle Frauen, die auf der Suche nach Veränderung sind oder auch plötzlich und ungewollt vor einer neuen Lebenssituation stehen. Bei alldem spreche ich auch aus eigener Erfahrung und kann mich daher besonders gut in deine Gefühlswelt hineinversetzen. 

Wo findet das Coaching statt?

Ich mag am liebsten das Face-to-Face Gespräch, daher biete ich dir diese Orte, du darfst wählen:

  • Im Wohlfühlraum in Essen oder Mülheim

  • Im Gehen in der Natur (Walk & Talk)

  • Online per Zoom
     

Selbstverständlich werden die Hygienevorschriften beachtet.

 

Was kannst du nun tun?

Kontaktiere mich für ein unverbindliches, kostenfreies Erstgespräch von 15 bis 30 Minuten. 

 

Ich freue mich, dich auf deiner Reise zu mehr Zufriedenheit im Leben begleiten zu dürfen.